Mittwoch, 7. Juli 2010

Tennis

Schon am ersten Tag nach der Ankunft hatten wir unsere erste Tennisstunde. Nachdem wir an diesem ohnehin schon heißen Tag die Tennishalle betraten, begrüßte uns unser Tennislehrer Thomas mit einem freundlichen „Ckrias eich!“. Leider wurde Thomas nicht mit einem guten Kurzzeitgedächtnis gesegnet und nannte uns kurzerhand alle Julia und Markus. Nach dem täglichen Aufwärmprogramm, das aus „dra Rundn lafen“ bestand, sollten alle „di koan schlaga nix ghobt hom, ausn kammerle an hoin“. Danach folgten die anstrengenden Übungen (aus Thomas‘ Notizbüchlein), die uns schnell zu richtigen „Profis“ machten. Wenn er uns nicht gerade beim Spielen beobachtete, trainierte er am liebsten die begabte Julia – nur welche? Am Ende konnten wir noch unser „Können“ bei einem Turnier unter Beweis stellen, bei dem Kathi alias Julia als Gewinner hervorging.
Die wirklichen Tennisstars aber waren Laura und Mara, die ganz profimäßig schon um 8 Uhr morgens trainierten. Ihrer Meinung nach war sogar ihr Tennislehrer schlechter als sie, obwohl sie im Doppel gegen July und Anna knapp verloren. Doch ein guter Spieler zeichnet sich nicht nur durch seine Siege aus und beim Abschlussturnier errangen sie die besten Plätze.


Tennisspieler: Lisa H., Laura F., Kathi, Julia, Lena, Mari, Alex, Thera, Georg, Simon, Mara, Laura S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen