Mittwoch, 7. Juli 2010

Windsurfen

Für die Wasserratten unter uns wurde auch Windsurfen im Millstättersee angeboten. Doch bevor wir uns ins Wasser stürzen durften, mussten wir zuerst noch die Theorie über uns ergehen lassen. Ausgestattet mit äußerst attraktiven Neoprenanzügen paddelten wir auf unseren Brettern auf den warmen See hinaus. Die Gruppen, die am Vormittag surften, hatten oft Probleme mit dem Wind – bzw. mit keinem Wind. Als allerletzten Ausweg beschäftigten wir uns damit, von einem Brett zum nächsten zu springen, ohne dabei ins Wasser zu fallen. Leider waren nur teilweise alle erfolgreich. Falls der Wind mal mitspielte, gab uns unser Lehrer „Ferdl“, den seine gelbe Ray-Ban Brille kennzeichnete, sehr hilfreiche Tipps, bei denen er aber meist selbst ins Wasser fiel. Am Ende der Kurszeit hatten wir die Möglichkeit einen Surfschein zu erlangen, wobei jeder die Prüfung bestanden hatte, jedoch keiner den Preis von 14€ bezahlen wollte.

Windsurfer: Lisa H., Ema,

Thera, Alex, Georg, Kathi, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen